Die Schachvereine Caissa Schwarzenbach und SV 1932 Homburg-Erbach richtenten gemeinsam die Homburger Blitzschachstadtmeisterschaft aus.

Am Donnerstag, den 12.10.23 kämpften 13 Homburger Schachspieler im Haus der Begegnung um die Homburger Schachkorne.

Es wurden 13 Runden gespielt, bei dem Jeder gegen Jeden antreten musste und pro Partie 5 Minuten Bedenkzeit erhielt.

Der Turnierausgang war bis zur letzten Runde offen. Am Ende hatte Robert Fiedler von Caissa Schwarzenbach die meisten Zähler erkämpft und wurde mit starken 10,5 Punkten Turniersieger. Er hatte lediglich gegen Klaus Kasten verloren und Michael Wilbert remis gespielt.  Den zweiten Platz belegte mit 9 Punkten Frank Gaßner. Den Dritten Platz teilten sich die beiden Spieler Thomas Bormann und Michael Wilbert, die 8,5 Punkte erspielt hatten. Der jüngste Spieler war der 16-jährige Benjamin Barleben vom Erbacher Schachverein. Er konnte 7,5 Punkte erkämpfen und erreichte gemeinsam mit Uwe Mick den starken vierten Platz!

Parallel zur Stadtmeisterschaft ermittelte wir unter unseren Mitgliedern noch den Erbacher Vereinsmeister.

Bester Erbacher Spieler war Frank Gaßner, er wurde somit neuer Blitz-Vereinsmeister unseres Vereins. Thomas Bormann und Michael Wilbert belegten beide den zweiten Platz.

Alle 13 Spieler hatten an diesem Abend tolle Partien gespielt und viel Spaß gehabt. Auch verlief das komplette Turnier sehr fair und es musste keine Unstimmigkeit geklärt werden.

Siegerfoto Stadtblitzmeister

Siegerfoto Vereinsblitzmeister