Nach dem Corona Lockdown, konnte der Schachverein Homburg-Erbach am vergangenen Donnerstag, den 17.9.2020 die 7. und letzte Runde seiner Vereinsmeisterschaft zu ende spielen.

Um den Titel kämpften insgesamt 10 Spieler, von denen 3 Spieler als Gäste von anderen Vereinen mitspielten.

Denkbar knapp war der Ausgang in diesem Jahr! Vor der letzten Runde des Turniers waren Dieter Heuchert und Michael Wilbert mit 4,5 Punkten gleich auf. Somit viel die Entscheidung erst in der letzten Runde! Durch die beiden Siege von Michael Wilbert gegen Michael Hoefert und einen Sieg von Dieter Heuchert gegen Bernhard Welter hatten am Ende die beiden Führenden 5,5 Punkte erspielt. Durch die bessere „Feinwertung“ konnte Michael Wilbert den 1. Platz erringen. Somit konnte er seinen Titel als alter und neuer Vereinsmeister verteidigen! Dieter Heuchert belegte den 2. Platz. Um die Entscheidung für den Platz 3 ging es ebenfalls knapp zu! Hier hatten 3 Spieler mit 4 Punkten am Ende Gleichstand. Wieder musste die „Feinwertung“ die Platzierungen ermitteln. Den 3. Platz errang dem nach Jörg Reichrath, vierte wurde Frank Gaßner und auf dem 5. Platz folgte Uwe Mick.

Bei diesem Turnier hatten alle Spieler ihren Spaß und das Turnier verlief sehr fair!