Am letzten Donnerstag, den 12.10.2017 wurde die offene Vereinsmeisterschaft im Blitzschach ausgetragen. Hierzu wurden alle interessierten Schachspieler eingeladen, bei dem jeder Spieler 5 Minuten Bedenkzeit erhielt. Der Einladung folgten 16 Teilnehmer, die „im Haus der Begegnung“ um den Title kämpften. Auch 4 Nichtmitglieder fanden den Weg zu uns.

Am Ende konnte sich Michael Wilbert mit 13 aus 15 möglichen Punkten gegen die Konkurrenz durchsetzen und ist somit neuer Blitzvereinsmeister! Den zweiten Platz erreichte mit 11 Punkten der Sieger des Vorjahres Karl-Otto Jung. Den dritten Platz erspielten sich mit je 10,5 Punkten Jürgen Teufel und Thomas Bormann.

Das komplette Turnier verlief sehr fair und alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei.

Bild: Jürgen Teufel, Thomas Bormann, Michael Wilbert, Karl-Otto Jung