Am Donnerstag, den 09.11.2023 haben wir, zu Ehren unseres verstorbenen und langjährigen Vereinsmitgliedes Rolf Gehlen, zum zweiten Mal ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

Mit 23 Teilnehmern war das Turnier sehr gut Besucht und es fand in unserem Vereinshaus im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach Schweizersystem im Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt. Unter den Teilnehmern befanden sich auch 5 Gäste, die der Einladung gefolgt sind.

Bis zur letzten Runde war der Ausgang des Turniers völlig offen! Die vier Spieler Stephan Busemann, Michael Hoefert, Karim Reiniger und Jürgen Teufel waren mit 4 Punkten gleich auf und mussten in der letzten Runde gegeneinander antreten. Die Paarung Hoefert gegen Busemann, gewann Michael Hoefert. Somit gewann Michael Hoefert mit 5 Punkten das Turnier, da die zweite Partie Reiniger gegen Teufel remis ausging. Wegen der besseren Feinwertung wurde Karim Reiniger mit 4,5 Punkten zweiter und der Titelverteidiger von 2022 Jürgen Teufel dritter. Der Jüngste Teilnehmer Benjamin Barleben vom SV Homburg-Erbach konnte mit seinen 16 Jahren 4 Punkte erspielen und belegte den hervorragende 6. Platz!

Bei dem Turnier hatten alle 23 Spieler viel Spaß und der Turnierverlauf war sehr spannend und verlief stets fair!

Siegerfoto:

Namen von links: Karim Reiniger, Michael Hoefert, Jürgen Teufel