Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Homburg-Jägersburg hat souverän die Meisterschaft der Saarländischen Bezirksliga Ost gewonnen.

Mit einem Sieg im letzten Spiel, gegen die zweitplatzierte Spielgemeinschaft Bliestal-Kirkel, machten die Homburger den Titelgewinn perfekt. Mit 21 Mannschaftspunkten und 50,5 Brettpunkten, stehen die Schachfreunde aus Homburg und Jägersburg auf dem 1. Platz der Bezirksliga Ost. Keiner konnte die 8 Spieler in dieser Saison bezwingen, lediglich einen Punkt haben sie gegen die Schachfreunde aus Schiffweiler durch ein 4 zu 4 abgegeben. Alle Spieler inklusive der Ersatzspieler spielten eine hervorragende Saison. Durch den Ausbruch von Corona sind leider nicht mehr alle Mannschaften angetreten, somit wurden die beiden letzten Spiele kampflos gewonnen! Durch den 1. Tabellen Platz hat die 1. Mannschaft den Aufstieg in die Saarländische Verbandsliga geschafft!

Leider verlief die Saison der 2. Mannschaft nicht so erfolgreich. Mit etwas Glück und eine Sieg mehr, wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Am Ender der Runde steht die 2. Mannschaft mit 6 Mannschaftspunkte und 25 Brettpunkten auf dem letzten Platz. Somit steigt sie in die Kreisliga ab.