Meister der Bezirksliga Ost 2017/18

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Homburg-Jägersburg hat souverän die Meisterschaft der Saarländischen Bezirksliga Ost gewonnen.

Mit einem Sieg im letzten Spiel, gegen die zweitplatzierte Spielgemeinschaft Bliestal-Kirkel, machten die Homburger den Titelgewinn perfekt. Mit 17 Mannschaftspunkten und 51,5 Brettpunkten, stehen die Schachfreunde aus Homburg und Jägersburg auf dem 1. Platz der Liga. Keiner konnte die 8 Spieler in dieser Saison bezwingen, lediglich einen Punkt haben sie gegen die vierte Mannschaft der SC Caissa Schwarzenbach durch ein 4 zu 4 abgegeben. Alle Spieler inklusive der Ersatzspieler spielten eine hervorragende Saison. Durch den 1. Tabellen Platz hat die 1. Mannschaft den Aufstieg in die Saarländische Verbandsliga geschafft! Leider verlief die Saison der 2. Mannschaft nicht so erfolgreich. Am Ender der Runde steht diese mit einem Mannschaftspunkt und 18 Brettpunkten auf dem letzten Platz. Somit steigt sie in die Kreisliga ab.

von Links: Michael Wilbert (Brett 4), Michael Höfert (6), Gerald Dietze (3), Karl-Otto Jung (1), Frank Gaßner (Ersatz), Uwe Mick (5), Thomas Bormann (7), Rolf Gehlen (2). Es fehlen: Peter Reuter (8) und die Ersatzspieler Markus Backes, Dieter Tröß, Ian Leßmeister und Helmut Groß.