Jugend

Schach ist gerade für Kinder und Jugendliche ein faszinierendes Spiel. Es fördert die Konzentration und wirkt sich positiv auf die Leistungen in der Schule aus.

Der SV 1932 Homburg-Erbach bietet Schachtraining für Jugendliche an. Für neue Schachspieler ist der Verein immer offen und froh.
Das Training findet jeden Donnerstag (außer in der Schulferien) von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im „Haus der Begegnung“ statt.
Interessierte können einfach vorbeikommen und ein paar Schnupperstunden mit trainieren.

Stützpunkttraining

Im Wechsel mit Kirkel, Bexbach und Erbach, bietet der Saarländische Schachverband monatlich ein Stützpunkttraining an. Hier werden unsere Jugendliche Spieler durch eine C Trainer speziell gefördert. Zusätzlich werden auch Talente gesichtet, die in den Saarländischen Förderkarden kommen können.

18.3.2023 weites Stützpunkttraining vom Saarländischen Schachverband mit Mathias Zumpf

18.3.2022 Erstes Stützpunktraining vom Saarländischen Schachverband mit Mathias Zumpf