Jugend Oster Schachturnier

Der Schachverein 1932 Homburg-Erbach veranstaltete am letzten Donnerstag, den 30. März 2023 ein Oster-Turnier für seine Schachjugend.

Jeder Spieler hatte 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und es wurden 3 Runden ausgetragen.

Das Turnier fand mit 16 Teilnehmer eine außergewöhnliche gute Resonanz.

Mit dem Jüngsten Teilnehmer dem 6 jährigen Maximilian und dem 15 Jahren alten Yannis war das Teilnehmerfeld weit gefächert. Trotz des großen Altersunterschieds, konnten auch die Jüngsten ein paar Punkte erspielen. Durch die geringe Rundenzahl konnte nicht genau die Rangfolge ermittelt werden, aber es ging hauptsächlich um den Spaß am Schachspiel und der Erfahrung eines Turnierkampfs.

Am Schluss waren die zwei Spieler Yannis und Julien ungeschlagen und teilten sich mit 3 Punkten den ersten Platz. Die weitern Plätze lagen alle dich zusammen!

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen kleinen Schokoladenhasen.