Am letzten Donnerstag, den 19. Mai haben wir, zum Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied und ehemaligen Vereinsvorsitzenden Horst Schrickel, ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

An dem Turnier nahmen 14 Spieler teil und es fand im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach dem Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt.

An diesem Abend konnte keiner Jürgen Teufel bezwingen, lediglich Thomas Bormann konnte ihm durch ein Remis einen halben Punkt abringen. Somit wurde Jürgen Teufel souverän mit 5,5 aus 6 Punkten Sieger des Turniers. Um den 2. Platz ging es wesentlich enger zu. Hier lagen am Ende drei Spieler mit 4 Punkten gleich auf. Deswegen musste die Feinwertung herangezogen werden. Michael Wilbert hatte mit etwas Glück die Nase vorn und wurde somit Zweiter. Den 3. Rang belegte ebenfalls mit 4 Punkten Thomas Bormann. Den Undankbaren 4. Platz erreichte Frank Gassner ebenfalls mit 4 Punkten.

Bei dem Turnier hatten alle Spieler ihren Spaß und das Turnier verlief sehr fair!

Bild (von links): Thomas Bormann, Jürgen Teufel, Michael Wilbert