Am letzten Donnerstag, den 13.10.2022 trugen wir unsere offene Vereinsmeisterschaft im Blitzschach aus. Hierzu wurden alle interessierten Schachspieler eingeladen, bei dem jeder Spieler 5 Minuten Bedenkzeit erhielt.
Das Turnier hatte mit 13 Vereinsmitgliedern und 6 Gästen einen sehr guten Zuspruch und es wurde im „Haus der Begegnung“ in Erbach ausgetragen.

An diesem Abend konnten die beiden Gäste Jörg Reichrath und Jürgen Teufel überzeugen und waren bis zur letzten Runde mit nur einem halben Punkt unterschied fast gleichauf. Beide konnten ihre letzte Partie gewinnen und somit war klar, das Jörg Reichrath das Turnier gewann. Jörg Reichrath verlor an diesem Abend keine seiner Partien. Lediglich bei 3 Partien gab er durch ein Remis je einen halben Punkt ab. Am Ende hat er 16,5 Punkten aus 18 möglichen errungen. Dicht gefolgt mit 16 Punkten, konnte sich der Vorjahressieger Jürgen Teufel den 2. Platz erkämpfen. Als beste Erbacher Vereinsspieler folgte Markus Bausch. Er erspielte sich starke 14 Brettpunkte und ist somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Blitzvereinsmeister! Markus Bausch war über seinen Erfolg sichtbar überglücklich!

Das komplette Turnier verlief sehr fair und alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei.

Bild (von links): Jürgen Teufel, Jörg Reichrath, Markus Bausch