Am Donnerstag, den 1.9.2022 hatten wir zu Ehren unseres verstorbenen Vereinsmitgliedes und langjährigen Vereinsvorsitzenden Heinz Klein, zum 4. Mal ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

Mit 17 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht und es fand im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach dem Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt.

Bei dem Turnier ging es sehr knapp zu! Jörg Reichrath gewann von seinen 6 Partien 5 Stück und eine Remis. Somit gewann er das Turnier mit 5,5 Punkten. Mit einen halben Punkt weniger, folgte der zweit platzierte Michael Wilbert, er verlor ebenfalls keine Partie, hatte aber ein Remis mehr auf seinem Konto und am Ende hatte er 5 Punkte erkämpft. Auf dem dritten Rang lagen mit 4 Punkten die Spieler Dieter Heuchert, Thomas Bormann und Wolfgang Lang gleich auf. Deswegen musste die Feinwertung zu Rande gezogen werden. Durch die Bessere Feinwertung wurde Dieter Heuchert Dritter des Turniers. Der jüngste Teilnehmer war mit 15 Jahren Benjamin Barleben. Der Jugendspieler des SV Homburg-Erbach erkämpfte sich starke 3 Punkte und belegte somit den 11. Rang.

Bei dem Turnier hatten alle 17 Spieler ihren Spaß . der Turnierverlauf war sehr spannend und sehr fair!

Siegerfoto:

Namen von links: Dieter Heuchert, Jörg Reichrath, Michael Wilbert