Am letzten Donnerstag, den 10. Dezember veranstalteten wir ein Nikolaus-Turnier für unsere Schachjugend.

Jeder Spieler hatte 10 Minuten Bedenkzeit pro Partie und es wurden 4 Runden ausgetragen.

Das Turnier fand mit 12 Teilnehmer eine sehr gute Resonanz. Davon waren auch 3 Gastspieler der Einladung gefolgt.

Mit dem Jüngsten Teilnehmer Maximilian Nagel (6 Jahre) und Sami Herek (15 Jahre) war das Teilnehmerfeld weit gefächert. Trotz dem großen Altersunterschied, konnten auch die Jüngsten ein paar Punkte erspielen.

Am Schluss waren die 2 Spieler Yannis Schwender und Sami Herek ungeschlagen und teilten sich mit 4 Punkten den ersten Platz. Bogdan Bulat belegte mit 3 Punkten den dritten Platz. Alle Teilnehmer erhielten noch ein kleines Nikolaus-Präsent und eine Urkunde. Sie jungen Schachspieler waren mit großer Begeisterung dabei und verhielten sich immer sehr fair.

Turniersaal
Abschlusstabelle