85-jähriges Vereinsjubiläum

Unser Schachverein feierte am Sonntag, den 3. September 2017 sein 85-jähriges Vereinsjubiläum.

Der Einladung folgten 29 geladene Gästen. Nach einem tollen Mittagessen blickte der Vereinsvorsitzende Michael Wilbert auf die letzten 85 Jahre zurück und konnte aus erfolgreichen und schwierigen Zeiten berichten.

Als Höhepunkt wurden drei Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Gustav Gottfreund geehrt, der leider an der Feier nicht teilnehmen konnte. Für die über 60-jährige Mitgliedschaft wurde Gerlinde Weber  zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Ferdinand Weber geehrt. Für die über 70-jährige Mitgliedschaft wurde Christiane Schwender zusammen mit ihren verstorbenen Mann Kurt Schwender geehrt. Alle Drei erhielten eine Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Danach haben sich ein paar Mitglieder die Beine vertreten und einige haben Schach gespielt. Es war für alle Teilnehmer ein unterhaltsamer und gemütlichen Nachmittag.

Christiane Schwender und Gerlinde Weber

Gustav Gottfreund