Wegen dem Corona Lockdown wollten wir nicht auf unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier verzichtet! Durch den Ausnahmezustand haben wir uns entschlossen, dass Turnier online auf der Lichess Plattform auszurichten. Statt den üblichen 5 Minuten, wurde der Modus 10 Minuten plus 5 Sekunden gewählt. Die 7 Runden wurde nach dem Schweizer System ausgelost. An dem Turnier haben 6 Spieler von unserem Verein teilgenommen. Gäste wurden wegen den besonderen Umständen nicht eingeladen.

Nach der 7. Runde lag Thomas Bormann vorne und gewann das Turnier souverän mit 6,5 Punkten. Lediglich der zweitplatzierte Uwe Mick konnte ihm ein Remis abnehmen. Auf den beiden nächsten Plätzen lagen Uwe Mick und Anatolij Fenzlein mit 5 Punkten gleich auf. Durch die bessere Feinwertung errang Uwe Mick den 2. Platz und Anatolij Fenzlein belegte den hervorragenden 3. Platz.

Alle Teilnehmer hatte viel Spaß, wobei sich auch alle einig waren, dass das Spiel an einem normalen Brett mehr Spaß macht!