Die zweite Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Homburg-Jägersburg hat die Schachmeisterschaft der Saarländischen Mannschaftsmeisterschaft in der Kreisliga gewonnen.

Mit 12 Mannschaftspunkten und 38 Brettpunkten aus 7 Runden hat die zweite Mannschaft erfolgreich sie Saison 18/19 beendet. Zum Schluss war der Ausgang denkbar knapp und die Mannschaft aus Alsweiler-Marpingen folgen mit nur einem Brettpunkt weniger auf dem 2 Platz. Nur in der 6. Runde mussten wir die einzige Niederlage (3,5-4,5) gegen Alsweiler-Marpingen hinnehmen. Ansonsten konnten unsere 8 Mannschaftspieler durch eine starke und homogene Leistung alle anderen Partien für sich entscheiden. Somit steigt die 2. Mannschaft für die nächste Saison in die Bezirksliga Ost auf.

Leider lief es für die erste Mannschaft in der Verbandliga nicht so gut. Trotz den 31,5 Brettpunkten konnten wir nur 3 Mannschaftpunkte erringen. Die meisten Spiele gingen mit 3,5-4,5 denkbar knapp aus, aber es fehlte in dieser Saison das Quäntchen Glück. Am Ende lag wir auf dem letzten Platz und die 1. Mannschaft steigt ebenfalls in die Bezirksliga Ost ab.

Bild der 2. Mannschaft:

(von links: Günther Wentz, Luzie Leiniger, Christof Pfeiffer, Dieter Tröß, Helmut Groß, Wolfgang Lang; es fehlen Armin Zimmer und Markus Bausch)