Am vergangenen Donnerstag, den 28.04.19 spielten wir die 7. und letzte Runde unserer Vereinsmeisterschaft.

Um den Tilel kämpften insgesamt 14 Spieler, von denen 2 Spieler als Gäste von anderen Vereinen mitspielten.

Denkbar knapp war der Ausggang in diesem Jahr! Am Ende des Turniers waren zwei Spieler punktgleich. Frank Gaßner hat das Turnier wochenlang angeführt und musste in der vorletzten Runde eine Niederlage gegen Uwe Mick hinnehmen, der zum Schluß den 4. Platz errang. Nun waren die beiden Spieler Frank Gaßner und Michael Wilbert mit 4,5 punktgleich. Durch einen Sieg von Michael Wilbert, gegen Uwe Mick, hat er 5,5 Punkte erspielt. Frank Gaßner konnte ebenfalls sein letztes Spiel gegen Dieter Tröß gewinnen und hat ebenfalls 5,5 Punkte. Nur durch die bessere „Buchholzwertung“ konnte Michael Wilbert den 1. Platz erringen und ist somit neuer Vereinsmeister! Ihm folgt Frank Gaßner auf dem 2. Platz. Um die Entscheidung für den Platz 3 ging es auch knapp zu und es waren am Ende ebenfalls 2 Spieler mit 4,5 punktgleich. Wieder musste die „Buchholzwertung“ die Platzierungen ermitteln. Den 3. Platz errang dem nach Bernhard Welter und auf Platz 4 folgt Uwe Mick.

Bei unserem Turnier hatten alle Spieler ihren Spaß und das Turnier verlief sehr fair!

Bild:

Von links: Bernhard Welter, Michael Wilbert, Frank Gaßner