Am Donnerstag, den 15.10.2020 richteten wir Vereinsmeisterschaft im Blitzschach aus. Hierzu wurden alle interessierten Schachspieler eingeladen, bei dem jeder Spieler 5 Minuten Bedenkzeit erhielt.
Der Einladung folgten 12 Teilnehmer, die im „Haus der Begegnung“ um den Titel kämpften.

An diesem Abend konnten beide Gäste Jürgen Teufel und Jörg Reichrath überzeugen und belegten die ersten beiden Plätzen. Jürgen Teufel entschied fast alle Partien für sich. So reichte ihm in der letzten Runde ein Remise gegen Wolfgang Lang aus, um das Turnier zu gewinnen. Jürgen Teufel wurde mit 10,5 Punkte Sieger des Turniers. Knapp dahinter folgte mit 10 Punkten Jörg Reichrath und belegte den 2. Platz, er musste sich nur einmal gegen den Turniersieger geschlagen geben. Als beste Erbacher Vereinsspieler folgte gleich drei Spieler. Richard Berthold, Wolfgang Lang und Michael Wilbert lagen mit 7 Punkten gleich auf. Sie Mussten deswegen eine Entscheidungsrunde gegeneinander austragen. Hier konnte Michael Wilbert beide Partien für sich entscheiden und belegte so den dritten Platz und ist somit auch offizieller Vereinsmeister. Richard Berthold konnte sich gegen Wolfgang Lang durchsetzen und belegte den 4. Platz. Wolfgang Lang, der ein gutes Turnier gespielt hatte, belegte danach den 5. Platz.

Das komplette Turnier verlief sehr fair und alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei.

Bild (von links): Wolfgang Lang, Richard Berthold, Michael Wilbert, Jürgen Teufel, Jörg Reichrath

Turnier: Blitzvereinsmeisterschaft 2020
Datum: 15.10.2020