Am letzten Donnertag, den 14.09.2017 hatten wir zu Ehren unseres verstorbenen Vereinsmitglieds Karl Spies, ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

An dem Turnier nahmen 14 Spieler teil und fand im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach Schweizer System gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt.

Bis zum Schluss war der Ausgang vollkommen offen und spannend. Am Ende hatte Dieter Heuchert und Gerald Dietze 4,5 Punkte aus 6 möglichen erspielt. Durch die bessere Feinweitung, belegte Dieter Heuchert den 1. Platz gefolgt von Gerald Dietze auf dem 2. Platz. Auch beim Kampf um den dritten Platz standen Frank Gaßner und Michael Wilbert mit 4 Punkten gleich auf. Frank Gaßner belegte durch die bessere Feinwertung den 3. Platz! Das Turnier verlief sehr fair und alle Spieler hatten ihren Spaß!

Bild (von links): Gerald Dietze, Dieter Heuchert, Frank Gaßner