Am letzten Donnertag, den 5.9.2019 haben wir, zu Ehren unseres im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedes und langjährigen Vereinsvorsitzenden Heinz Klein, zum 1. Mal ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.

An dem Turnier nahmen 14 Spieler teil und fand im Haus der Begegnung statt. Es wurden 6 Runden nach dem Schnellschach-Modus gespielt, bei dem jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie erhielt.

An diesem Abend konnte keiner Jürgen Teufel bezwingen und  gewann alle seine 6 Partien. Somit gewann er souverän mit 6 Punkten das Turnier! Um den 2. Platz ging es wesentlich knapper zu! In der letzten Runde trafen Frank Gaßner und Michael Wilbert, die bis dahin punktgleich waren, aufeinander. In der letzten Partie konnte sich keiner einen entscheidenden Vorteil erspielen und am Ende einigten sie sich auf ein Remis. Somit musste die „Feinwertung“ über den zweiten Platz herangezogen werden. Hier hatte Michael Wilbert mit einem einzigen Punkt (22) die Nase vorne. Mit 4,5 Punkten belegten Michael Wilbert den 2. Platz und Frank Gaßner den 3. Platz.

Bei dem Turnier hatten alle 14 Spieler ihren Spaß und das Turnier verlief sehr fair!

Bild (von links): Michael Wilbert, Jürgen Teufel, Frank Gaßner