Benjamin Barleben ist  Jugendvereinsmeister

Nach langer Corona-Pause konnte der Schachverein 1932 Homburg-Erbach für die Jugendlichen Schachspieler eine Vereinsmeisterschaft ausrichten. Am Donnerstag, den 15.7.21  wurde vor den Schulferien der Jugendvereinsmeister durch ein Schnellschachturnier ermittelt. Jeder Spieler erhielt 5 Minuten + 3 Sekunden pro Zug Bedenkzeit. An dem Turnier nahmen 6 Teilnehmer teil, dabei musste in 5 Runden Jeder gegen Jeden spielen. Der jüngste Teilnehmer war 9 Jahre und der Älteste 15 Jahre alt.

Benjamin Barleben war an diesem Tag nicht zu schlagen und er gewann alle seine 5 Partien und wurde so mit 5 Punkten Vereinsmeister. Den zweiten Rang erspielte sich mit starken 4 Punkten Bogdan Bulat. Mit 3 Punkten folgte Michael Schneider auf dem 3. Platz.

Alle Jugendliche hatten ihren Spaß und das komplette Turnier verlief sehr fair und harmonisch!

Jugendvereinsmeisterschaft 2021
Datum: 15.07.2021
Rang Teilnehmer Punkte
1 Benjamin Barleben 5
2 Bogdan Bulat 4
3 Michael Schneider 3
4 Emilian Kühler 2
5 Jonas Rohlinger 1
6 Evelina Bulat 0